THE NEW ROSES sind Deutschlands erfolgreichster neuer Rock Act!

Die THE NEW ROSES Geschichte begann 2013 im beschaulichen Rheingau. Mit ihrem Song „Without A Trace“ landeten Timmy Rough und seine Mitstreiter auf der Compilation der US Kult Biker TV Serie „Sons Of Anarchy“ und lieferten damit auch den Song für die „Sons Of Anarchy“ Trailer-Kampagne in Deutschland.

Musikalisch sind THE NEW ROSES ein explosiver Sprengstoff, der sich an Vorbildern wie Guns N´Roses, AC/DC, Kid Rock, Aerosmith, Metallica oder auch The Black Crowes orientiert, aber das in einer ganz eigenen Machart.

In den folgenden zwei Jahren erfreuten sich THE NEW ROSES einer stets wachsenden Fangemeinde und tourten fast pausenlos in sämtlichen Regionen Deutschlands, sowie in der Schweiz, Frankreich und Spanien. Highlights waren mit Sicherheit die Show im Rahmen des UEFA Champions League Finales am Brandenburger Tor in Berlin, sowie bei den Hamburg Harley Days, dem Schweizer Megaevent Swiss Harley Days und beim Love Ride Festival Schweiz.

Im Februar 2016 veröffentlichten THE NEW ROSES ihr Album „DEAD MAN`S VOICE“ via NAPALM RECORDS (Universal), welches sensationell auf #36 der Deutschen Album Charts einstieg und hervorragende Kritiken der Fachpresse rund um den Erdball erntete. Der Rock’n’Roll Tross zog ununterbrochen weiter, so spielten THE NEW ROSES in 2016 über 90 Clubshows und Festivals in Deutschland, Frankreich, Ungarn, der Schweiz und Österreich und waren unter anderem mit TREMONTI, THE DEAD DAISIES, SAXON, Y&T und ACCEPT auf Tournee.

Das kontinuierliche Touring sollte sich auszahlen. In 2017 waren THE NEW ROSES nicht nur eine stabile Größe im deutschen Touringmarkt, sondern überschritten die Grenzen ins benachbarte Ausland. UK, Frankreich, Spanien sind mittlerweile fester Bestandteil der Tourneeplanungen und zeigen ihre Früchte. So sind THE NEW ROSES mittlerweile auf große Festivals wie HELLFEST in Frankreich oder HARD ROCK HELL in UK gebucht.

Am 25.08. wurde das neue Album „ONE MORE FOR THE ROAD“ international veröffentlicht und stieg Top 20 (#20) in die Deutschen Album Charts ein. Seit dem Release wurde die beiden Singles „Every Wild Heart” und „Life Ain´t Easy (For A Boy With Long Hair)” über 2000 mal im deutschen Radio gespielt. Anfang September waren THE NEW ROSES für einen Kurztrip in Afghanistan und performten für das internationale Kontingent der NATO Mission “Resolute Support” in “Camp Marmal” / Masar-e-Scharif. Die darauffolgende Deutschland-Tournee „ONE MORE FOR THE ROAD“ erfreute sich ausverkaufter Venues in München, Hamburg, Berlin, Köln, Viersen, Mannheim, etc. und war die bisher erfolgreichste Tournee von THE NEW ROSES. Alleine in Wiesbaden wurden über 1200 Tickets verkauft.

2018 sind THE NEW ROSES erneut in ganz Europa auf Tournee, neben Headliner Shows in Deutschland und UK, werden THE NEW ROSES im Package mit THE DEAD DAISIES (USA) im April/Mai durch Europa touren, bevor es dann im Sommer auf über 30 nationale und internationale Festivals wie SWEDEN ROCK, OPEN ROAD FEST (HU), MASTERS OF ROCK (CZ), MATAPALOZ, ROCK OF AGES, ROCK HARD FESTIVAL, WERNER DAS RENNEN, etc. geht.

Weiter sind THE NEW ROSES die erste deutsche Band die jemals von KISS für KISS KRUISE eingeladen wurde. Kurz vor dem Auftritt am 10. November 2018 beim UrRock Musik Festival werden The New Roses zusammen mit KISS eine 6-tätige Schiffreise machen.

Die Zeichen stehen auf Sturm!