fbpx

Blackening – unsere Thrash Metal Band aus Österreich.

Nach dem Auftritt im letzten Jahr hatten wir unzählige Anfragen wann und wo man die Band wieder spielen hören könnte. Blackening hat uns alle echt überrascht – sehr positiv überrascht! Daniel von TheArt2Rock schreibt in seinem Artikel – Zitat: “Blackening schreiben die Songs, welche Metallica nach der Justice Platte vergessen haben zu schreiben. Sänger Oliver erinnert auch ziemlich stark an James Hetfield. Aber die Wucht wie die Songs aus den Boxen dröhnten war schon sehr eindrücklich. Ich war nicht der Einzige in der Halle dem die Kinnlade runterfiel.” Der Vorstand war sich dann auch schnell einig – Blackening spielen auch auf dem UrRock 2019.

Blackening werden am 26. Oktober 2019 erneut auf der UrRock Festival Bühne stehen.

Aus den Tiefen des Mostviertels erhob sich eine Thrash Metal Band namens Blackening, die den Geist des Old School Metal am Leben erhalten will. Mit Freude an der Musik, Entschlossenheit und Enthusiasmus wollen Sie die Klänge einer fast vergessenen Ära wieder aufleben lassen. Mit ihren Sounds prügeln(katapultieren,knüppeln?) sie die musikalischen Vorlieben der Zuhörer zurück in die 80er und lassen ältere Metal-Herzen wieder höher schlagen.

Dazu gehören Oliver Hayirli (Vocals & Rhythm Guitar), Wolfgang Hoffegger (Solo Guitar), Sebastian Köck (Bass Guitar) und Klaus Hoffegger (Drums). Ihre Musik wird von Pantera über Metallica bis hin zu Slayer und Dream Theater beeinflusst.