RIMFIRE

the big show 2021
Switzerland
Hard Rock
Switzerland (Canton Obwalden)
Webseite
Facebook
Zurück zur Übersicht

RimFire – das ist unsere Hardrock Band. Wir sind fünf Musiker aus Obwalden und Luzern. Wir, das sind: Lead-Sänger Dominik Ming (OW), Rhythmus-Gitarrist Samuel Degelo (OW), Lead-Gitarrist Roman Stalder (OW), Bassist Stephan Bucher (LU) und Roger Wolfisberg (OW), Schlagzeuger. Vor 12 Jahren wurde unsere Band unter dem Namen Creeper gegründet. Zu diesem Zeitpunkt wussten wir noch nicht, dass dieser Name später von einer erfolgreichen englischen Gruppe verwendet werden würde. 2014 nahm unsere Band das erste Album mit 11 eigenen Songs in Angriff. Leider liefen die Aufnahmen nur schleppend, was zu Folge hatte, dass der bisherige Bassist sowie auch einer der Gitarristen die Band verliessen. Das Album wurde auf Eis gelegt und es wurden neue Bandmitglieder gesucht.

Im November 2015 waren wir als Band dann wieder komplett. Seither besteht unsere Band nun in der aktuellen Konstellation. Das erwähnte Album wurde jedoch leider nicht mehr fertiggestellt.

2019 beschlossen wir, das Projekt wieder zu starten. Die Songs, die damals aufgenommen wurden, sollten aufgearbeitet und veröffentlicht werden. Weil wir uns aber mit den Liedern nicht mehr vollständig identifizieren konnten, einigten wir uns darauf, sieben neue Songs aufzunehmen und gleichzeitig auch unseren Bandnamen zu ändern.

Im März 2019 starteten wir mit unserem neuen Produzenten die ersten Aufnahmen. Bereits zu Beginn war uns klar, dass es dieses Mal definitiv klappen würde. Die Professionalität unseres Produzenten, Steffen K. Peters hat uns überzeugt und uns motiviert, unser Bestes zu geben. Im Oktober 2019 wurden die Aufnahmen abgeschlossen. Nun stehen nur noch Arbeiten wie Abmischen, Mastering und abschliessend die Produktion des Albums an.

Gemeinsam kombinieren wir einen lebhaften und abwechslungsreichen Musikstil, den wir als Kick-Ass-Rock bezeichnen. Auf der Bühne sind wir in unserem Element und schrecken vor nichts zurück. Somit wird jeder Auftritt zu einem unvergesslichen Erlebnis. Kurz und bündig: Wir leben wir unseren Traum!